30.04.2018
Tag der Arbeit

Der 1. Mai 2018 in der DGB-Region Oldenburg-Ostfriesland

"Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit" lautet das Motto des DGB am 1. Mai 2018. Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen zum Tag der Arbeit auf. Die zentrale DGB-Kundgebung mit dem DGB-Vorsitzenden Rainer Hoffmann findet in Nürnberg statt.

In der DGB-Region Oldenburg-Ostfriesland finden 12 Kundgebungen in den Orten Aurich, Brake, Vechta, Delmenhorst, Emden, Norden, Norderney, Oldenburg, Papenburg, Varel und Wilhelmshaven statt.

"Der DGB und die Gewerkschaften werden auch 2018 für die Rechte der Beschäftigten und für eine soziale Gesellschaft kämfpen. Dabei ist uns wichtig, dass der Mensche im Mittelpunkt des politischen Handels steht, dass der gesellschaftliche Zusammenhang gestärkt wird und endlich die Wohlstandsgewinne fair verteilt werden - kurz um wir setzen uns für eine solidarische, gerechte und vielfältige Geselslchaft ein", so die DGB Regionsgeschäftsführerin Dorothee Jürgensen.

24.04.2018

Das Mai-Magazin ist da!

Das Magazin der Gewerkschaften ist da! Die zweite Auflage unser Maizeitung in einem neuen Design. In einer extra Einlage geben wir eine Übersicht über alle unsere Veranstaltungen, sowie auf der Rückseite unser bekanntes und beliebtes Rätsel mit netten Preisen.

Bildergalerien 1. Mai 2018