PM PM 1. Mai 2017 WHV - 26.04.2017
1. Mai 2017

Pressemeldung 1. Mai 2017 in Wilhelmshaven

Der DGB-Stadtverband Wilhelmshaven und seine Gewerkschaften laden zur 1. Maiveranstaltung rund ums Kulturzentrum Pumpwerk ein.

Mit der Begrüßung des Stadtverbandsvorsitzenden Axel Opitz wird die Veranstaltung um 11.00 Uhr eröffnet. Auf das Motto: „Wir sind viele – wir sind eins!“ wird Ulrich Gransee, DGB Bezirke Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt - in seiner Mai-Rede eingehen und dabei fest das Wahljahr 2017 in Europa und Deutschland in den Focus der Rede rücken.

Mit vielfältigen und kreativen Aktionen werden wir auf das diesjährige Schwerpunktthema des DGB, die Rentenpolitik, aufmerksam machen und dabei die Besucherinnen und Besucher des Festes animieren sich an den Aktionen zu beteiligen.

In diesem Jahr wird „der „Tag der Arbeit“ musikalisch mit lokalen Bands eingerahmt werden. Die Bands Pausenfüller, Mr. Zophie und The International Vagabonds Orchester werden verschiedene Musik- und Stilrichtungen an diesem Tag abbilden, so dass wir mit einem bunten musikalischen Potpourri aufwarten können.

Auch dieses Jahr beteiligen sich wieder weit über 20 Verbände und Organisationen mit vielen Informationen und ideenreichen Aktionen an der Maiveranstaltung des DGB-Stadtverbandes Wilhelmshaven.

Natürlich kommen auch unsere jüngsten Gäste an diesem Tag nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl wird gut gesorgt sein! Eben ein abwechslungsreicher und informativer Tag für die ganze Familie!