Deutscher Gewerkschaftsbund

Stadtverband Delmenhorst

ArbeitnehmerInnen-Stammtisch Delmenhorst

von: DGB SV Delmenhorst
iCal Download Es kann keine Karte angezeigt werden, da die Koordinaten des angegebenen Veranstaltungsorts nicht bestimmt werden konnten.

Entgrenzte Arbeitswelt, unbezahlbarer Wohnraum, fehlende Jugendarbeit, ein Zeichen gegen Rechtspopulismus setzen…? Beim ArbeitnehmerInnen-Stammtisch kann all das Gesprächsthema sein. Aber natürlich auch noch vieles mehr. Alles, was auf der Seele brennt und wofür oder wogegen man sich gerne einmal mit einer solidarischen und Gerechtigkeit einfordernden Haltung engagieren möchte. Oder vielleicht interessiert Ihr Euch für ArbeitnehmerInnen-freundliches und Jobcenter-kritisches, in Stadtpolitik einmischendes Engagement, wie die, welche wir im DGB-Stadtverband Delmenhorst schon seit Jahren umsetzen?

Ihr alle seid eingeladen, Ihr alle die ein gepflegtes Gespräch in gemütlicher Runde bei einem Glas Bier, Ale oder Limonade suchen. Natürlich sind ebenso alle willkommen, die einfach einen netten Abend mit uns verbringen wollen, genauso alle, die keiner Lohnbeschäftigung nachgehen und stattdessen mit den Folgen von Erwerbslosigkeit kämpfen müssen. Dass es ArbeitnehmerInnen-Stammtisch heißt hat nur den Grund, dem Kind einen Namen geben zu müssen. Wir haben festgestellt, dass uns ein behaglicher Ort eines informierten Austauschs der Zwischen-16-und-60-Jährigen einfach fehlt. Und da es bestimmt einigen in Delmenhorst so geht, ist uns die Idee zum Stammtisch gekommen. Ergebnisoffen kann auch sein, ob aus diesem ersten Treffen weitere folgten. Wichtig ist uns der durstgestillte Blick über den eigenen Tellerrand.

ArbeitnehmerInnen-Stammtisch ab 19h, im Slattery’s Irish Pup (Stedinger Str. 40, 27753 Delmenhorst).

 


Nach oben

Keine Einträge