28.07.2014

08.09.2021

DGB KV Wittmund 25.08.2021

DGB Organisationswahlen

Der Kreisverband Wittmund des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) hat für die kommenden vier Jahre einen neuen Vorstand. Edeltraut Coordes, ver.di wurde auf der konstituierenden Sitzungen des DGB Kreisverbandes am 25.08.2021 zur neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Bernd Uphoff IG Metall. Unterstützt werden sie von Heinrich Rocker – ver.di, Ulrich Schierz – GEW, Gottfried Fischer und Johannes Rolfs beide IG BAU.

Ich freue mich darauf, mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand zusammenzuarbeiten. Gemeinsam wollen wir Themen, die uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wichtig sind, in die Öffentlichkeit tragen.“ sagt Edeltraut Coordes.

„Gute Arbeit und Ausbildung, Verbesserungen des ÖPNV, Bildung, öffentliche Daseinsvorsorge sind Themen, die nicht nur uns Gewerkschafter:innen bewegen“, merkt Bernd Uphoff stellvertretender Kreisverbandsvorsitzender an. „Wir wollen zukünftig mit kleinen Aktionen in den Innenstädten und Veranstaltungen mit den Menschen die hier im Landkreis Leben ins Gespräch kommen, so Uphoff weiter.

Dazu wird der DGB Kreisverband Wittmund auf der nächsten Sitzung am 27.10. 2021 erste Planungen vornehmen. Gerne können interessierte Kolleginnen und Kollegen noch im DGB Kreisverband Wittmund mitarbeiten. Kontakt zum Kreisverband kann über die E-Mail-Adresse kreisverband.wittmund@dgb.eu oder über das DGB Büro Wilhelmshaven 04421-18010, wilhelmshaven@dgb.de aufgenommen werden.